Online buchen

Buchen Sie hier ganz einfach für Ihre nächste Veranstaltung den Höllberghof. 
Ob Seminar, Schulung, Hochzeit, Geburtstagsfeier, Gruppenausflug
Haben Sie eigene Vorstellungen?

Erntedankfest
02. Oktober 2021

 

Der Höllberghof in Langengrassau lädt zum alljährlichen Erntedankfest am Samstag ,den 02.10.21 ein.

Kommen Sie gerne zahlreich und genießen Sie von 10Uhr bis 20Uhr ein tolles Programm umrandet mit Musik aus der Region.


 (Erwachsene 6€ und Kinder/Ermäßigte 3€)

14.08.2021

12 - 22 Uhr

Der Höllberghof ist im August 
Teil des Open-Art-Lausitz einem neuen überregionalen Kunst und Kulturfestival in der gesamten Lausitz.

https://open-art-lausitz.de/

EINTRITT IST FREI 

 

ZUHAUSE 

22.07.2021 -  10 Uhr

Ein Sommerprogramm des Museumspädagogischen Dienstes im Landkreis Dahme-Spreewald 


Was bedeutet "Zuhause"? Ist Zuhause ein Ort? Ein Gefühl oder etwas ganz Anderes? Wie wichtig ist es, ein Zuhause zu haben? Und wie würde ich mein Zuhause in einem Museum ausstellen? 



Mit diesen Fragen und viel Material im Gepäck tourt der neu gegründete Museumspädagogische Dienst durch die musealen Einrichtungen des Landkreises. Angesprochen werden Menschen jeden Alters, die Lust haben, sich mit sich und ihrem Zuhause auseinanderzusetzen: Leute von hier, Reisende, Einzelpersonen, Gruppen und Familien. 


Wir freuen uns auf den gemeinsamen Sommer! 


Oster- und Familienfest 2021

Ostersonntag 04.04.2021
fällt auf Grund der aktuellen Corona-Verordnungen des Landes Brandenburg leider aus. 

Das waren Highlights aus dem Jahre 2020

Gruppenfoto - Projekttage "Natur zum Anfassen"

Projekttage - "Natur zum Anfassen" 

Vom 17.08. - 03.09.2020 haben wir zusammen mit der Naturwacht Brandenburg insgesamt 208 Kindern aus der Region durch die Unterstützung von EnviaM einen spannenden Tag auf dem Höllberghof und in den Höllbergen ermöglicht. 

Infostand am Tag der Umwelt 2020

Tag der Umwelt  - 18.09.2020

Projekttag mit 100 Schüler/innen der Grundschule aus Luckau.
An acht Stationen konnte man sich zu verschiedensten Themen in der Gruppe im Rahmen des Unterrichtes viele neues und altes Wissen aneignen.

Höllbergmusikanten beim Erntedankfest 2020

Tag der Natur - Erntedankfest - 3.10.2020

Zum Informationstag auf den Höllberghof kamen insgesamt 960 Personen und konnten sich bei einem bunten Kulturprogramm an insgesamt 40 Ständen voller Spiel, Spaß, Musik und traditionellem Handwerk einen ganzen Tag verbringen.

1. Stufe "Informationssystem Garten"

Übergabe der ersten Informationsschilder die in Zusammenarbeit mit der AWO-Behindertenwerkstatt Luckau mit Unterstützung der enviaM-Klimaschutzaktion erfolgte. #klimaschutzaktion